Eigentlich habe ich ja nix gegen die Amis.

Aber manchmal schiessen die mit ihrer Ausfassung von einem Rechtssystem doch den Vogel ab.

Ich meine jetzt aber nicht das sie die ganze Welt abhören oder mal schnell in Länder einfallen oder in anderen Länder foltern und die Leute umbringen wie es ihnen passt.

Nein, ich meine deren Ansicht zu bestimmten Dingen und was die so vor Gericht bringen.

Wie dieser freundliche Zuhälter von Nebenan, der mit seinen Angestellten nicht gerade zimperlich umgeht und auch erst kürzlich einen Freier, der nicht zahlen wollte, nicht nur mit der Faust in die Fresse genagelt hat, sondern ihn auch mit seinen neuen Nikes,  getreu dem Werbespruch “Just do it”, ordentlich die Kauleiste zerbröselt hat.

Das er dafür 100 Jahre Knast bekommen hat (kein Witz) ist ja okay. Solche Kreaturen gehören halt hinter Gittern.

Aber das der Typ die Dreistigkeit hat und Nike jetzt auf 100 Millionen Schadenersatz verklagt hat, das wirkt doch auf normale Menschen wie ein Peitschenhieb ins Kleinhirn.

Der Grund seiner Klage:

Die Firma Nike habe beim Kauf seiner Sportschuhe diese nicht als Waffe gekennzeichnet und somit nicht vor den Risiken gewarnt jemandem damit ins Gesicht zu Treten und somit ihm seelisches Leid zugefügt und ihn zu mehren Selbstmordversuchen veranlasst!

Sportschuhe als Waffen ..sowas kennt man ja normalerweise nur von unseren moslemischen Mitbürgern, die gerne mal Schuhe durch die Gegend werfen (vornehmlich in Richtung von amerikanischen Politikern).

Wobei seine Argumentation nicht ganz Sinnfrei ist.

Hätte er Flip-Flops getragen wäre sein Opfer wahrscheinlich weniger schlimm Verletzt worden.

Aber wo kommen wir denn dann hin wenn man das jetzt weiter spinnt.

Alle Hersteller von Kugelschreibern müssen einen Warnhinweis aufdrucken das, wenn man jemand anderem diesen Kugelschreiber durch`s Auge ins Hirn stösst, das zu einer Beeinträchtigung der Sehfähigkeit führen könnte!

Oder alle Scheren-Fabrikanten müssen diese als Waffe kennzeichnen und warnen das, wenn man diese Scheren anderen in Herz stösst, es eventuell zu hohem Blutverlust führen könnte.

Oder es müsste auf jeder Ananas stehen das die Einführung in den Anus und das 3malige herumdrehen im Uhrzeigersinn zur Beeinträchtungen des Schliessmuskels führen kann.

Die Amis sind ja noch bekloppter und wir werden es sehen was da noch auf uns zukommt.

Wahrscheinlich wird sich der Vorstand von Nike vergleichen .. ihm 10 Millionen zahlen wenn er die Fresse hält und verspricht sowas nie wieder zu machen.. und sich dann im Vorstandbüro von teuren Nutten den Schniedel bearbeiten lassen und darauf mit Schampus anstossen das dieser Kunde sein Geld nie wird ausgeben können ..oder vielleicht doch als Schutzgeld, damit er endlich mal wieder in Ruhe Duschen kann ohne das sich jemand mal schnell bei ihm von hinten bedient.